Bikevergleich
0

News 13.06.2022

Danny Hart wird 2. beim Downhill Weltcup in Leogang

Am letzten Samstag sicherte sich Danny Hart beim Downhill Weltcup in Leogang den 2. Platz und damit das erste Podium für das CUBE Factory Racing Team in dieser Saison. Nachdem es zuvor einige Tage geregnet hatte, war die sowieso schon anspruchsvolle Strecke durch die matschigen Bedingungen noch schwieriger. Beim Qualifying am Freitag meisterten die beiden Fahrer Danny Hart und Max Hartenstern die rutschigen Bedingungen und konnten sich mit Platz 4 und 11 in eine gute Ausgangslage bringen.

Pünktlich zum Finale am Samstag zeigte sich die Sonne in Leogang. Kaum einem der Top 10-Fahrer wollte ein sauberer Lauf gelingen. Leider bremste Max Hartenstern ein technischer Defekt aus, was ihn auf den 34. Platz zurückwarf. Als viertletzter Starter legte Danny Hart einen furiosen Lauf hin und konnte im Ziel die Führung übernehmen. Am Ende musste er sich nur Matt Walker geschlagen geben. Mit dem 2. Platz sicherte er das erste Podium für das CUBE Factory Racing Team in der Weltcup Saison 2022.