Für deine gewählte Variante gibt es noch keine Verfügbarkeitsanzeige. Pfeil-Symbol zur vorherigen variante

TRAILS,
YOUR WAY

Ein modernes Trail-Bike lebt vom Zusammenspiel aller Systeme. Genau deshalb wurde das Stereo Hybrid ONE44 HPC konsequent auf den M2S Antrieb von Avinox abgestimmt. Mit bis zu 150 Nm Drehmoment, einer Spitzenleistung von bis zu 1500 W, herausnehmbarem 800 Wh Akku und dem elegant ins Oberrohr integrierten DP100 Controller verbindet das System kraftvolle Unterstützung mit einer kompakten Integration – für anspruchsvolle Anstiege ebenso wie für technische Trails.Der Carbon-Hauptrahmen arbeitet mit einem Aluminium-Hinterbau sowie 150 mm Federweg an der Front und 140 mm am Heck zusammen und bildet die Basis für ein präzises, ausgewogenes Handling. Über den verstellbaren Steuersatz lässt sich die Geometrie an den eigenen Fahrstil anpassen. Advanced Internal Cable Routing unterstreicht die cleane Linienführung, während Direct Mount Kettenführung, UDH Dropout und X-Connect für ein kompatibles ACID Frontlicht das durchdachte Gesamtkonzept abrunden. Bereit für alles, was zwischen Trail-Einstieg und Gipfel wartet.

Rahmenmaterial Carbon Front Triangle
Akku 800Wh
Größen Size Split
Lenkwinkelverstellung 0.6°
Details
Das „Super TM" Label tragen nur Bikes, die auf Trails zuhause sind. Das Stereo Hybrid ONE44 HPC Super TM verbindet einen Carbon-Hauptrahmen mit kompromisslosem RockShox Ultimate Fahrwerk und einer Ausstattung, die konsequent auf maximale Trail-Performance ausgelegt ist. Der M2S Antrieb von Avinox fügt sich nahtlos in dieses Konzept ein und liefert genau die Unterstützung, die anspruchsvolle Lines verlangen.
  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
Details
Das „Super TM" Label tragen nur Bikes, die auf Trails zuhause sind. Das Stereo Hybrid ONE44 HPC Super TM verbindet einen Carbon-Hauptrahmen mit kompromisslosem RockShox Ultimate Fahrwerk und einer Ausstattung, die konsequent auf maximale Trail-Performance ausgelegt ist. Der M2S Antrieb von Avinox fügt sich nahtlos in dieses Konzept ein und liefert genau die Unterstützung, die anspruchsvolle Lines verlangen.

STEREO HYBRID ONE44 HPC

Je technischer der Trail, desto wohler fühlt sich das Stereo Hybrid ONE44 HPC Super TM. Die RockShox Zeb Ultimate Federgabel mit 150 mm Federweg und der Super Deluxe Ultimate Dämpfer mit 140 mm bieten reichlich Reserven, wenn Wurzelfelder, Felsen und schnelle Richtungswechsel aufeinandertreffen. Newmen Beskar 30 TRQ Laufräder harmonieren perfekt mit dem griffigen 2.5 Zoll Schwalbe Set-up aus Magic Mary am Vorderrad und Albert am Hinterrad – für Traktion und ein präzises Handling, selbst wenn der Untergrund alles andere als berechenbar ist. Der M2S Antrieb von Avinox mit herausnehmbarem 800 Wh Akku und elegant integriertem DP100 Controller sorgt für kraftvolle Unterstützung auf langen Anstiegen und anspruchsvollen Touren. Die 12-fach Sram X0 Eagle Transmission bringt diese Unterstützung präzise auf den Trail, während hydraulische Sram Maven Ultimate Scheibenbremsen jederzeit fein dosierbare Kontrolle vermitteln. Eine versenkbare Sattelstütze schafft die nötige Bewegungsfreiheit, wenn der Trail steiler, technischer oder einfach spannender wird.

Rahmen

Rahmen

C:62® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminium 6061 T6 Rear Triangle, Efficient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH™, Full Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing

Da ein Bike nicht von alleine stehen kann, wenn es nicht fährt, und es oft auch keine gute Möglichkeit zum Anlehnen gibt, ist Abstellen oftmals schwierig. Mit unserem Flat Mount Seitenständer liefern wir die Lösung. Damit lässt sich dein CUBE Fahrrad auf jeder ebenen Oberfläche sicher und einfach abstellen.
Schalt- und Bremszüge ziehen sich immer vom jeweiligen Bedienelement am Lenker zur entsprechenden Komponente am Bike – normalerweise über Löcher nahe am Steuerrohr. Was, wenn man sich Letztere einfach sparen könnte? Wir haben ein Design entwickelt, bei dem die Züge durch den Steuersatz in das Chassis führen. Sie verlaufen also weiterhin vollständig im Rahmeninneren, das Ganze sieht aber viel aufgeräumter, schöner und dezenter aus.
Beim Spiel mit der Schwerkraft, auf haarigen Trails und wenn beim Rennen jede Sekunde zählt, ist die Geometrie deines CUBE Bikes oftmals das Zünglein an der Waage. Gut, dass du dank unserer Lagerschalen zur Winkelverstellung im Steuerrohr dein Bike auf deine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben abstimmen kannst – etwas flacher für mehr Stabilität, etwas steiler für mehr Agilität. Du hast die Wahl!
Die Agile Trail Geometry basiert auf unserer beliebten Agile Ride Geometry, richtet sich aber an Mountainbiker, die auf dem Trail gern mal an ihre Grenzen gehen. Ein niedrigerer Standover lässt dir hierbei mehr Bewegungsspielraum über dem Bike. Mit diesem cleveren Set-up meisterst du selbst die haarigste Line souverän – maximaler Fahrspaß inklusive!
Dank High Performance Carbon (HPC) können wir noch leichtere, stabilere und steifere Rahmen aus diesem ohnehin schon unfassbar vielseitigen Material namens Carbon bauen. Unsere sorgfältig durchdachten Rahmendesigns sowie unterschiedlich dicke Materialschichten ermöglichen dabei die perfekte Feinabstimmung der Performance. So wird jedes einzelne Chassis unserem hohen Anspruch an (wenig) Gewicht, Steifigkeit, Stabilität und Haltbarkeit gerecht.
X-Connect ist eine ebenso simple wie effektive Möglichkeit zur Befestigung eines kompatiblen ACID Lichts an einem CUBE Bike. Dabei wurde ein Verbindungsstück in den Steuersatz integriert und die Kabel ins Rahmeninnere verlegt. Für top Sicherheit und Sichtbarkeit also einfach Licht anstecken, anschalten und losradeln!

Größe

Size Split: 27.5: S // 29: M, L, XL

Fahrwerk

Federgabel

RockShox Zeb Ultimate Charger 3.2 RC2 Air, Tapered, 15x110mm, 150mm

Dämpfer

RockShox Super Deluxe Ultimate, 230x60 (27.5: 210x55mm), Rebound LSC/HSC Adjust, 2-Position Lever

Dämpfer Hardware

Front: 30x8mm, Rear: DU-Bushing 12.7mm

E-Bike System

Motor

Avinox M2S max. 130Nm (Boost 150 Nm)

Remote

Avinox BC100 left+right

Akku

Avinox 800Wh removable

Display

Avinox DP100 Curved

Ladegerät

Avinox 12A

Antrieb & Bremse

Bremsanlage

Sram Maven Ultimate, Hydr. Disc Brake (200/200)

Schaltwerk

Sram X0 Eagle AXS™ Transmission, 12-Speed

Schalthebel

Sram AXS™ Pod Ultimate Controller

Kurbelgarnitur

Sram X0 Eagle™ E-MTB Crank, 36T

Kassette

Sram XS-1295, 10-52T

Kette

Sram X0 Eagle™ Transmission

Kettenführung

Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate

Cockpit

Steuersatz

Acros AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment, X-Connect Interface

Vorbau

CUBE Performance Stem E-MTB 35, FPI-Link

Lenker

Race Face ERA 35

Griffe

ACID Endure

Laufräder

Laufradsatz

Newmen Beskar 30 TRQ base/strong, 28/32 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready

Vorderreifen

Schwalbe Magic Mary Trail Pro, Addix Soft, Kevlar, 2.5

Hinterreifen

Schwalbe Albert Gravity Pro, Addix Soft, Kevlar, 2.5

Ausstattung

Sattel

ACID Venec EMTB Trail 140

Sattelstütze

CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm

Pedale

ACID PP MTB

Artikelinformationen

Farbe

graphiteglitch´n´grey

Gewicht

24,4 kg

Artikelnummer

1203850

UVP*

6999 CHF

*Unverbindliche Preisempfehlung

Aufgrund unvorhersehbarer Umstände in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden.

Weitere Informationen

Bike-Einsatzkategorie: 4

Mehr Informationen zu den Bike-Einsatzkategorien unter folgendem Link.

125
kg

Max. Fahrergewicht

Das Fahrergewicht beschreibt das Gewicht des Fahrers mit seiner Ausrüstung.

Informationen zur Systemgewichtsverteilung in Verbindung mit evtl. kompatiblen Anbauteilen (z.B. Gepäckträger, Anhänger) entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Geometrie

S M L XL
Sitzrohr 370 405 420 480
Oberrohr horizontal 567 598 627 670
Sitzwinkel 76° 76° 76° 76°
Steuerrohrwinkel 65° 65° 65° 65°
Kettenstreben 450 457 457 457
Steuerrohr 128 106 120 148
Radstand 1201 1230 1261 1308
Tretlagerhöhe zur Nabenachse 11 30 30 30
Überstandshöhe - 80mm 738 750 750 750
Reach 425 450 475 510
Stack 606 621 634 660

Ergonomie

S M L XL
Länge Vorbau 40 50 50 50
Winkel Vorbau 12° 12° 12° 12°
Breite Lenker 780 780 780 780
Länge Kurbel 165 165 165 165
Länge Sattelstütze 403 462 505 505
Durchmesser Sattelstütze 31.6 31.6 31.6 31.6
Hub Sattelstütze 120 150 170 170
Durchmesser Reifen maximal 721 759 759 759
Breite Reifen maximal 67 67 67 67
Federweg Hinterbau 142 140 140 140

Alle Angaben sind in Millimeter oder Grad.