Bikevergleich
0

News 02.05.2023

Drei Siege für CUBE Actionteam beim Bike Festival in Riva del Garda

Am vergangenen Wochenende traf sich die europäische Mountainbike-Szene zum großen Saisonauftakt am Gardasee. Mit Hanna Steinthaler und Gusti Wildhaber waren zwei Actionteamfahrer bei den Rennen rund um das Bike Festival am Start. Gemeinsame Ausfahrten mit dem Teamsponsor Bitburger 0,0% und dessen Teilnehmern standen ebenso auf der Agenda.
Auf den drei anspruchsvollen Stages des „Funduro“ Enduro Race am nördlichen Ufer des Gardasees holten sich Hanna Steinthaler und Gusti Wildhaber mit ihren Stereo ONE77 C:68X jeweils den Sieg. „Ich freue mich sehr, nach einer langwierigen Schulterverletzung sofort mit einem Sieg in die Saison starten zu können!“, so der 35-jährige Gusti Wildhaber nach seinem Rennen. Die aktuelle Österreichische Enduro Meisterin, Hanna Steinthaler, war auch voller Freude im Ziel: „Nach meiner Umstellung im Training zahlen sich die vielen Stunden Kraftausdauer und Fahrtechnik aus. Das macht definitiv Lust auf die nächsten Rennen im UCI Weltcup!“
Bereits einen Tag später stand Gusti Wildhaber an der Startlinie der Ronda Piccola, der kleinsten Runde der Marathonrennen vor Ort. Nach über 30 km und 1065 hm sicherte er sich mit dem AMS ONE11 nach 1:18.39 Stunden in einem spannenden Schlusssprint und 2 Sekunden Vorsprung den Sieg.
Die nächsten Rennen des CUBE Actionteam im Rahmen des UCI Enduro World Cup stehen auch schon fest:
  • Finale Ligure, Italien: 3.-4. Juni
  • Leogang, Österreich: 15.-18. Juni
  • Val Di Fassa, Italien: 24.-25. Juni
  • Loudenville, Frankreich: 1.-3. September
  • Les Gets/ Chatel/ Morzine, Frankreich: 7.-17. September