Bikevergleich
0

News 16.01.2024

CUBE Athleten erfolgreich bei nationalen Titelkämpfen im Cyclocross

Am vergangenen Wochenende fanden in den meisten europäischen Ländern die nationalen Meisterschaften im Cyclocross statt. Mit einigen Podestplatzierungen waren die CUBE CX Fahrer von Charles Liégeois Roastery und Heizomat P/B Kloster Kitchen erfolgreich und gehen damit in die letzte Vorbereitung für die WM in Tabor (Tschechien) in knapp drei Wochen.

Im Schneetreiben fand auf einem drei Kilometer langen Rundkurs in Radevormwald die Deutsche CX-Meisterschaft statt. Mit festgefahrenem, rutschigem Schnee und vielen Höhenmetern, vor allem am steilen Schlussanstieg, forderte die Strecke einiges von den Athleten ab. Im Eliterennen der Frauen wurde Judith Krahl deutsche Vizemeisterin und Lukas Herrmann holte bei den Männern der Elite die Bronzemedaille. In der männlichen U23 Kategorie standen mit Hannes Degenkolb als Deutscher Meister und Fabian Eder als Zweitplatzierten gleich zwei Fahrer auf dem Podest. Benedikt Benz komplettierte das gute Abschneiden vom Heizomat P/B Kloster Kitchen CX Team mit dem Sieg im Juniorenrennen.

Zahlreiche Höhenmeter und eine spektakuläre Abfahrt mit technischen Passagen waren Teil der Schweizer CX Meisterschaften in Meilen. Den mit Spannung erwartete Zweikampf im Eliterennen der Männer zwischen dem Titelverteidiger Timon Rüegg (Heizomat P/B Kloster Kitchen) und der aktuellen Nr. 9 der Welt, Kevin Kuhn (Charles Liégeois Roastery), entschied der 27-jährige Timon für sich. Kevin Kuhn holte mit 1:03 Rückstand die Silbermedaille während Loris Rouiller (Heizomat P/B Kloster Kitchen) als Sechstplatzierter das Ziel erreichte. Mit Lars Sommer auf Platz 2 und Finn Treudler auf Platz 3 konnten sich in der U23 Kategorie zwei weitere Fahrer von Heizomat P/B Kloster Kitchen vorne platzieren.

Auch bei weiteren nationalen Meisterschaften waren die Fahrer von Charles Liégeois Roastery erfolgreich: Lauren Molengraaf sicherte sich den zweiten Platz in der weiblichen U23-Kategorie bei den niederländischen Meisterschaften. Bei den belgischen Titelkämpfen belegte Julie Brouwers den 8. Platz im Frauen-Eliterennen, Thijs Aerts den 11. Platz im Eliterennen der Männer, und Arne Baers landete auf dem 9. Platz in der männlichen U23-Kategorie.