Bikevergleich
0

News 26.02.2024

Internationale und nationale Wettkampferfolge für CUBE Factory Racing Athletinnen

Am vergangenen Wochenende starteten die beiden CUBE Factory Racing Athletinnen Jess Blewitt und Kira Böhm stark in die Saison und glänzten mit den ersten Siegen auf nationaler und internationaler Ebene.

Im Rahmen der neuseeländischen Downhill Meisterschaften in Coronet Peak verteidigte Jess Blewitt zum zweiten Mal in Folge den nationalen Titel in der Frauen-Elite-Kategorie. Mit knapp 2 Sekunden Vorsprung vor der amtierenden Weltmeisterin Vali Höll, die nicht um den neuseeländischen Titel kämpfte, überquerte Jess Blewitt die Ziellinie und wurde zum 3. Mal neuseeländische Downhillmeisterin. Für das erste Rennen im UCI Downhill World Cup Anfang Mai in Fort William zeigt ihre Formkurve damit definitiv in die richtige Richtung.

Parallel dazu triumphierte Kira Böhm beim Shimano Supercup Massi in Banyoles, Spanien im U23-Rennen (HC-Kategorie). Nach einem intensiven zweiwöchigen Trainingscamp in Spanien markierte dieses Rennen den Saisonauftakt und ersten Test für Kira. Mit einer starken Leistung überquerte sie die Ziellinie als Siegerin und demonstrierte damit ihr internationales Potential.