Bikevergleich
0

News 09.05.2022

Perfekter Start für Biniam Girmay beim Giro d´Italia

Biniam Girmay eroberte bei seinem Grand Tour-Debüt am letzten Freitag das weiße Trikot als bester Nachwuchsfahrer, nachdem er auf der ersten Etappe der Italien-Rundfahrt den zweiten Platz belegte und nur von Mathieu Van der Poel geschlagen wurde. Zwei Tage später endete die dritte Etappe mit einem erwarteten Massensprint, bei dem er am Ende der 201 Kilometer langen Etappe den vierten Platz belegte.

Dank seines zweiten Platzes auf der Eröffnungsetappe nach Visegrád trug Biniam Girmay beim 9,2 Kilometer langen Einzelzeitfahren durch die Straßen Budapests das begehrte Trikot. Zum ersten Mal fuhr ein Fahrer von Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux eine Grand Tour-Etappe mit dem Trikot des besten Nachwuchsfahrers.

Einen Tag später trug der Eritreer das Ciclamino-Trikot bei der dritten Etappe und damit drei verschiedene Trikots in drei Tagen.

Mit seinem 4. Platz beim Massensprint auf der dritten Etappe, endete ein sehr erfolgreicher Start für Girmay beim Giro d´Italia.