Bikevergleich
0

Beschreibung

Ob etwas gut ist merkt man, wenn man es probiert hat und einen guten Sattel merkt man, nachdem man vom Fahrrad abgestiegen ist. Speziell entwickelt für eine aufrechte Sitzposition überzeugt dieser Sattel durch Komfort in Perfektion. Die Sattelbauweise der PONSO Technologie wirkt spürbar druckentlastend. Hinzu kommen durchdachte und wirksame Features. Neben der Dual-PU-Schaumpolsterung ist die obere Schaum-Schicht Y-förmig angebracht, unser Y-Shade. Der Natural Fit Ergo-Relief-Channel bietet eine Druckentlastung für Genitalien und Nerven. Die Hammock-Cuts sind Aussparungen in der Sattelschale, die sich unterhalb der Sitzknochen befinden, und mit Textil überzogen sind. Dies sorgt für vermehrte Druckentlastung der Sitzknochen, diese liegen damit wie in einer Hängematte. Damit gibt es eine Druckumverteilung von den Sitzknochen weg und zu der lastragenden und unempfindlicheren Muskulatur. Die Shock-Absorber Gestellaufnahme verringert Fahrbahnschläge. Das hochwertige PU Obermaterial sorgt für eine angenehme Haptik und Langlebigkeit.

Marke

Im Zentrum von NF Ergonomics steht der Mensch mit den Kontaktstellen am Fahrrad. Aktuelle Erkenntnisse aus Sport-, Medizin und Technik geben uns neue Ideen für ergonomisch gestaltete Produkte. Hobbysportler und Athleten aus allen Kategorien teilen uns fortlaufend ihre Erfahrungen mit, die wir kontinuierlich in die Entwicklung einbringen.

Features

druckentlastend durch Sattelbauweise der PONSO Technologie

Dual-Schaumpolsterung mit Y-Shade Technologie

Natural Fit Ergo-Relief-Channel

Hammock-Cuts für die Sitzknochen und vermehrte Druckentlastung

Stahl Sattelgestell

Shock-Absorber Gestellaufnahme

hochwertiges PU Obermaterial

integrierte Satteladapteraufnahme (SILink)

optimiert für Sitzposition Upright (Saddle Finder A)

Artikelnummer

11571

Abmessungen

(LxB) 265 x 210 mm

Farbe

black

Gewicht

600 g (regular)

Material

Stahl

GF-verstärktes Nylon

PU

max. Tragfähigkeit

100 kg

NATURAL FIT KONZEPT

Die Natural Fit by CUBE Serie umfasst innovative Produkte, die unter ergonomischen und medizinischen Gesichtspunkten entwickelt wurden. Durch die Ausrichtung auf besten Komfort und perfekte Funktionalität gehören Probleme beim Biken nun der Vergangenheit an. Hochwertige Materialien und das außergewöhnliche Design runden Natural Fit by CUBE Produkte ab.

WEITERLESEN

ENTWICKLET MIT UNSEREN PARTNERN

Unsere „Schwester-Firma“, die VIP Aktiengesellschaft, startet ein neues Produkt: das mobile Sitzprinzip PonSo. Richtiges Sitzen im Alltag – auch am Arbeitsplatz – war das Ziel der Entwicklung. Die VIP AG präsentiert nun mit PonSo eine überzeugende, großartige Lösung. Auch nach einer langen, vielleicht auch anstrengenden Fahrradtour ein wohltuendes und entspannendes Sitzerlebnis: PonSo.

Weitere Infos finden Sie unter www.ponso.de

Als Herr Siegfried Pürner 1982 den ersten Stuhl mit einer 3-dimensional beweglichen Sitzfläche patentieren ließ, wurde das noch belächelt. Heute kann kein Hersteller darüber hinwegsehen, dass das "bewegte" Sitzen von der Medizin empfohlen und vom Kunden bevorzugt gekauft wird. Ob in Bürostühlen, Arbeitsstühlen für Zahnärzte, Arbeitshockern, oder in Relaxsesseln, das PENDING-System hat sich in allen Bereichen bewährt.

Weitere Infos finden Sie unter www.pending.de

Passende Accessoires