Für deine gewählte Variante gibt es noch keine Verfügbarkeitsanzeige. Pfeil-Symbol zur vorherigen variante

BRING
THE WORLD
CLOSER

Der Tiefeinsteiger-Rahmen des Kathmandu Hybrid C:62 kombiniert elegantes CUBE Design mit besonders einfachem Handling und durchdachter Konstruktion. Unser bewährtes C:62® Carbon sorgt dabei für die optimale Balance aus geringem Gewicht und hoher Stabilität. Der Bosch SX Motor mit 400 Wh Akku fügt sich harmonisch ins Rahmendesign ein und unterstützt zuverlässig auf jeder Strecke. Für die cleane Optik sorgen das Advanced Internal Cable Routing und der formschön integrierte Gepäckträger IC 3.0, der gleichzeitig als stabile und vielseitige Transportplattform dient. Auch bei voller Beladung bleibt das Handling souverän – dafür sorgt die Boost Steckachse. Kurz gesagt: alles da, was du für komfortable und flexible Touren brauchst.

Rahmenmaterial C:62® Carbon
Akku 400Wh
Gepäckträger IC 3.0 Integrated Carrier
Details
Mit seiner Liquidsteel'n'Prizm Lackierung hat das Kathmandu Hybrid C:62 Pro nicht nur ein markantes Design mit jeder Menge optischer Tiefe zu bieten, sondern auch eins, das die technische Finesse des Rahmens optimal zur Geltung bringt. Dazu kommen ein Bosch SX Motor und ein Komplettset an Zubehör zum Touren und Pendeln. Form und Funktion in Vollendung.
  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
Details
Mit seiner Liquidsteel'n'Prizm Lackierung hat das Kathmandu Hybrid C:62 Pro nicht nur ein markantes Design mit jeder Menge optischer Tiefe zu bieten, sondern auch eins, das die technische Finesse des Rahmens optimal zur Geltung bringt. Dazu kommen ein Bosch SX Motor und ein Komplettset an Zubehör zum Touren und Pendeln. Form und Funktion in Vollendung.

KATHMANDU HYBRID C:62

Das Kathmandu Hybrid C:62 Pro von CUBE vereint Robustheit und Vielseitigkeit mit einem angenehm unkomplizierten, komfortablen Fahrgefühl. Verantwortlich dafür ist unter anderem die Luftfedergabel mit 50 mm Federweg, die Unebenheiten souverän ausgleicht. Der stabile integrierte Gepäckträger IC 3.0 fügt sich gemeinsam mit den Schutzblechen harmonisch ins Design ein, ergänzt durch Lichtanlage und Seitenständer – damit ist das Bike für Touren aller Art bestens gerüstet. Für kraftvolle Unterstützung sorgt der leichte Bosch SX Motor mit 400 Wh Akku und bis zu 60 Nm Drehmoment, während die bewährte Shimano XT 12-Gang Schaltung die Power präzise auf den Untergrund bringt. Ebenfalls an Bord: das kompakte, robuste Kiox 500 Display am Lenker, das sich ergonomisch bedienen lässt und alle wichtigen Fahr- und Navigationsdaten übersichtlich anzeigt. 50 mm Continental Terra Adventure Reifen bieten viel Grip und Komfort, während hydraulische Shimano Scheibenbremsen bei jedem Wetter zuverlässig verzögern. Kurz gesagt: alles, was du für kleine und große Abenteuer auf zwei Rädern brauchst.

Rahmen

Rahmen

C:62® Advanced Twin Mold, Efficient Comfort Geometry, Boost148, Fixed Integrated Battery, Flat Mount Disc, Integrated Carrier 3.0, Advanced Internal Cable Routing, UDH™

Carbon ist nicht gleich Carbon. Bei unserem C:62® Carbon haben wir den Anteil an High-Modulus-Fasern erhöht und das Material dann mit in das verbindende Harzsystem eingebauten, fein-dispergierten Nanopartikeln verstärkt. Mit anderen Worten: Dieser besondere Werkstoff ist maximal stabil, leicht und haltbar.
Schalt- und Bremszüge ziehen sich immer vom jeweiligen Bedienelement am Lenker zur entsprechenden Komponente am Bike – normalerweise über Löcher nahe am Steuerrohr. Was, wenn man sich Letztere einfach sparen könnte? Wir haben ein Design entwickelt, bei dem die Züge durch den Steuersatz in das Chassis führen. Sie verlaufen also weiterhin vollständig im Rahmeninneren, das Ganze sieht aber viel aufgeräumter, schöner und dezenter aus.
Die SX Technologie von Bosch steht für ein neues, leichteres und flexibler konfigurierbares Akku-Set-up. Um möglichst viel Gewicht zu sparen, haben wir den neuen Akku vollständig ins Unterrohr integriert und ihn dort für erstklassige Gewichtsverteilung und bestmögliches Handling optimal positioniert. Außerdem können wir so ein schlankes Unterrohr in genau der Größe konstruieren, die perfekt zum Akku passt. Und: Es ist keine Abdeckung erforderlich. Dank der Powermore-Option lässt sich ganz einfach und schnell ein weiterer Akku (250 Wh) nachrüsten und damit die Reichweite erhöhen. Das Beste aus zwei Welten sozusagen!
Der Integrated Carrier 3.0 legt die Messlatte in Sachen perfekter Integration von Zubehör ins Bike noch mal ein Stückchen höher: Man kann praktisch gar nicht genau sagen, wo der Gepäckträger aufhört und wo das Schutzblech anfängt. Das Ganze sieht aber nicht nur superschön und elegant aus, sondern beweist sich auch als extrem stabile und belastbare Transportlösung. Mit der integrierten Klemmfeder und dem CUBE Rilink Adapter zum Fixieren von Taschen und Körben wird dein Bike in Nullkommanichts zum vielseitigen Lastenträger.
Es gibt wohl kaum ein vielseitigeres Fortbewegungsmittel als das Fahrrad. Dazu montieren viele Fahrer auch noch diverses Zubehör wie Gepäckträger, Schutzbleche, Seitenständer und Lichter. Bei unserer Fully Equipped (FE) Linie entfällt diese Arbeit komplett, denn hier haben wir an alles gedacht. Sorgfältig ausgesuchte Zubehörteile, die perfekt zum entsprechenden Bike passen, liefern top Support – ob täglicher Weg ins Office, Einkäufe in der City oder die genussvolle Radtour am Wochenende.
Mit unserer Efficient Comfort Geometry macht Radfahren einfach nur riesig Spaß! Ob entspannte City-Tour oder längerer Zweiradausflug am Wochenende, ob gemeinsame Radrunde mit Familie und Freunden oder der tägliche Weg ins Office – mit dieser Geometrie bist du immer komfortabel und sicher unterwegs.
X-Connect ist eine ebenso simple wie effektive Möglichkeit zur Befestigung eines kompatiblen ACID Lichts an einem CUBE Bike. Dabei wurde ein Verbindungsstück in den Steuersatz integriert und die Kabel ins Rahmeninnere verlegt. Für top Sicherheit und Sichtbarkeit also einfach Licht anstecken, anschalten und losradeln!

Größe

Easy Entry: 46cm, 50cm, 54cm, 58cm

Fahrwerk

Federgabel

SR Suntour NRX32 iL, Tapered, 15x100mm, 50mm

E-Bike System

Motor

Bosch Drive Unit Performance SX max. 60Nm (BDU31)

Remote

Bosch LED Remote

Akku

Bosch CompactTube 400

Display

Bosch Kiox 500

Ladegerät

Bosch 2A


Antrieb & Bremse

Bremsanlage

Shimano BR-MT410, Hydr. Disc Brake (180/180)

Schaltwerk

Shimano XT RD-M8200-SGS, ShadowPlus, 12-Speed

Schalthebel

Shimano Deore SL-M6210-IR, Direct Attach, Single Click

Kurbelgarnitur

ACID MTB Hybrid Pro, 38T

Kassette

Shimano Deore CS-M6100, 10-51T

Kette

KMC e12

Cockpit

Steuersatz

Acros AZF-1035, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm)

Vorbau

CUBE Comfort Stem Pro, 31.8mm, Adjustable

Lenker

CUBE Comfort Trail Bar, 700mm

Griffe

ACID Travel Comfort

Laufräder

Laufradsatz

ACID SLX 25, 32/32 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready

Reifen

Continental Terra Adventure, 50-622

Ausstattung

Sattel

ACID Sequence 180 Pro Bubble Foam

Sattelstütze

Newmen Evolution, 31.6mm

Pedale

ACID PP Trekking

Scheinwerfer

ACID Front Light PRO-E 150 X-Connect, 12V, DC

Rücklicht

ACID Mudguard Rear Light PRO-E, 12V, DC

Ständer

ACID FM Pure Kickstand

Schutzbleche

ACID 60 Integrated Carrier 3.0

Glocke

Ring Bell

Gepäckträger

ACID Integrated Carrier 3.0, RILink HPP

Extras

Schwalbe Aerothan™ Inner Tubes w/ ClikValve

Artikelinformationen

Farbe

liquidsteel´n´prizm

Gewicht

18,7 kg

Artikelnummer

1113102

UVP*

28999 DKK

*Unverbindliche Preisempfehlung

Aufgrund unvorhersehbarer Umstände in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden.

Weitere Informationen

Bike-Einsatzkategorie: 2

Mehr Informationen zu den Bike-Einsatzkategorien unter folgendem Link.

110
kg

Max. Fahrergewicht

Das Fahrergewicht beschreibt das Gewicht des Fahrers mit seiner Ausrüstung.

Informationen zur Systemgewichtsverteilung in Verbindung mit evtl. kompatiblen Anbauteilen (z.B. Gepäckträger, Anhänger) entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Geometrie

46 cm 50 cm 54 cm 58 cm
Sitzrohr 400 440 490 540
Oberrohr horizontal 593 605 617 629
Sitzwinkel 75° 75° 75° 75°
Steuerrohrwinkel 70° 70° 70° 70°
Kettenstreben 490 490 490 490
Steuerrohr 180 195 210 230
Radstand 1143 1156 1170 1183
Tretlagerhöhe zur Nabenachse 75 75 75 75
Reach 395 403 411 418
Stack 665 679 693 712

Ergonomie

46 cm 50 cm 54 cm 58 cm
Länge Vorbau 65 90 90 90
Breite Lenker 700 700 700 700
Länge Kurbel 165 165 165 165
Länge Sattelstütze 300 300 350 350
Durchmesser Sattelstütze 31.6 31.6 31.6 31.6
max. Einschubtiefe Sattelstütze 220 260 280 300
Durchmesser Reifen maximal 734 734 734 734
Breite Reifen maximal 50 50 50 50
Breite Durchstieg 140 140 145 145

Alle Angaben sind in Millimeter oder Grad.