• NEWS
Test reviews 05/08/2018

CUBE Stereo Hybrid 160 Action Team 500 - "Focus E-Bike Spezial"

Das Stereo Hybrid 160 Action Team 500 im Test.

"Das „Hybrid 160 Action Team“ erinnert nicht nur optisch an die Bikes der Enduro-Racer – schließlich wurde ins selbe Teileregal gegriffen. Und so findet sich am Cube alles, was edel und gut ist: Fox-Kashima-Fahrwerk und die passende Teleskopstütze versprechen ultimative Performance. Optimierte Newmen-Evolution-Laufräder, Shimanos Gravity-Bremse „Saint“ verzögert das Rad. Ein Bosch-CX-Motor und eine Sram EX1 beschleunigen Biker und Bike kraftvoll. Der Antrieb ist sehr gut, allerdings nicht mehr der unangefochtene Spitzenreiter von einst. Der Intube-Akku ermöglicht die Flaschenhaltermontage. Mit 170mm an der Gabel und 160mm am Heck und einer ausgewogenen Geometrie zwischen Laufruhe und Wendigkeit will und kann das „Stereo Hybrid“ dynamisch bewegt werden."

Fazit: "Das CUBE Stereo Hybrid Action Team wurde für 2018 weiter optimiert und besitzt einen integrierten Akku. Die Fahreigenschaften bleiben top, die Ausstattung exquisit."

Bewertung: sehr gut

Zum Bike