SCHUHE

MTB SCHUHE

Noch einmal tief durchatmen und schon fällt der Startschuss. Die Wege werden schnell schmaler, von den Spuren im feuchten Boden geführt, schieße ich an den Bäumen vorbei. Es folgt eine steile Rampe, an der ich gezwungen bin, mein Rad zu schultern. Beim Aufstieg krallt sich das Profil meiner Schuhe in jede Oberfläche und ich bin vor den Anderen wieder in den Pedalen. Ein schneller Griff nach unten, ich bekomme den Verschluss sofort zu fassen und schon schmiegt sich die Außenhaut noch mehr um meinen Fuß. Optimale Passform und leichte Bedienung – die Zauberwörter für maximalen Komfort. Und meine Tour wird nicht zur Tortur.

alle mtb schuhe anzeigen

ALL MOUNTAIN SCHUHE

Oben am Berg angekommen erstrecken sich vor mir endlose Trails, die mein Herz höherschlagen lassen. Schnell aufs Pedal und schon stürze ich mich voller Euphorie den Hang hinab. Mit meinen All Mountain Schuhen stehe ich sicher und stabil auf den Pedalen. Selbst beim Manövrieren in felsigen Passagen bewähren sich die Schuhe durch ihre Robustheit und Widerstandsfähigkeit bestens. Durch die speziell für diesen Einsatz entwickelte Sohle habe ich beim Tragen meines Bikes über Stock und Stein immer den bestmöglichen Grip. Jedes Modell dieser Kategorie ist wie ein guter Freund, der mich bei meinem Ritt sicher in das Tal begleitet.

alle all mountain schuhe anzeigen

ALL TERRAIN SCHUHE

Mit meinen Freunden fahre ich oft einfach los, ohne zu wissen, was uns erwartet. Es geht aus der Stadt heraus und wir steuern flussaufwärts auf die nächsten Berge zu. Wie gut, dass ich mit meinem All Terrain Schuh für jede Eventualität gewappnet bin. Denn dank der optimalen Kombination aus sportlicher Funktionalität, Alltagstauglichkeit und zeitgemäßem Design meisterst du mit diesen Schuhen problemlos längere Touren – egal, auf welchem Terrain.

alle all terrain schuhe anzeigen

ROAD SCHUHE

Die letzten fünf Kilometer: Die Oberschenkel schreien, das Laktat ist am Maximum – doch da geht noch was. Meine Beine pedalieren gnadenlos den vorgegebenen Rhythmus weiter und der Fokus ist stets auf den Horizont gerichtet. Ich trete wie ein Verrückter in die Pedale, spüre wie das Bike meine Kraft durch die steife Carbonsohle förmlich aufsaugt und nach noch mehr schreit. Noch 50 m, dann geht es endlich die Serpentinen runter – geschafft! Wieder einmal erfreue ich mich an meinem Equipment, das auf minimales Gewicht getrimmt ist. Denn die Road Modelle sind nicht nur komfortabel und modern, sie bringen mich auch schneller an meine Ziele.

alle road schuhe anzeigen

GRAVITY SCHUHE

Ich verlasse das Haus und fahre gemütlich aus der Stadt heraus, um ein paar neue Trails zu erkunden. Denn mit dem Maze bin ich nicht nur im urbanen Großstadtdschungel bestens gewappnet, auch im Labyrinth von Steinen und Felsen fühlt er sich zu Hause. Durch die speziell entwickelten Leisten sitzt der Schuh wie eine zweite Haut und auch die neue Sohle krallt sich in meine Pedal-Pins – das gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl. Mit seinem puristischen und einfachen Design ist er zudem ein perfekter Begleiter im Alltag und ich bin beim abendlichen Besuch am Pumptrack auch für `ne kleine Session bestens gerüstet.

alle gravity schuhe anzeigen

ÜBERSCHUHE

Draußen ist es mal wieder kalt und regnerisch. Der Herbst hat wohl endgültig Einzug im Fichtelgebirge gehalten. Optimales Trainingswetter sieht anders aus. Doch Ausreden zählen nicht, denn meine Ausdauer soll nicht unter den Witterungsbedingungen leiden. Ich schwinge mich doch aufs Rad und es heißt bloß nicht erfrieren. Dazu zieh ich meine Base-, Mid- und Outerlayer an. Der Oberkörper ist somit schon gut geschützt und mit der langen Primeshell-Bib auch meine Beine. Nun muss ich nur noch den richtigen Kandidaten aus dem Überschuh-Trio auswählen. Selbst bei Regen, Matsch, Schnee oder einfach nur klirrender Kälte bleiben meine Füße durch die verschiedenen Modelle trocken und vor allem zuverlässig warm.

alle überschuhe anzeigen

WEITERE PRODUKTE