HELME

ROAD HELME

Ich hol mir den Sieg! Ich weiß genau wie ich die eine letzte Kurve dieses Mal anschneiden muss, um den maximalen Schwung auf die Zielgerade mitzunehmen und die beste Ausgangsposition zu sichern. Vorbei an dem Schlagloch, das mir beim letzten Mal den Reifen ruiniert und den Sieg gekostet hat, wechsel ich das letzte Mal den Gang – hoffentlich in den Richtigen. Ich trete in die Pedale, fordere das Maximale von meiner Kette und meiner Oberschenkelmuskulatur. Nicht nur ich fahre im Grenzbereich, mein Rad tut es gerade auch. Ein letzter Blick in den Kurvenausgang und in die angespannt-verzerrten Gesichter meiner Gegner. Ich behalte einen kühlen Kopf bei jeder Herausforderung - dank der Road-Helme von CUBE.

alle road helme anzeigen

MOUNTAINBIKE HELME

Ich liebe diesen Trail schon seit ich ihn vor Jahren entdeckt habe, denn der Einstieg ist flowig und sprunglastig, sodass ich mit dem Bike so richtig spielen kann. Unzählige Lines lassen ihn niemals langweilig werden und fordern jeden meiner Skills heraus - wäre da nicht dieses eine Steinfeld, das ich bisher noch nie sturzfrei passieren konnte. Doch heute ist nicht der Tag an dem ich mich dem stelle, ich begnüge mich mit dem einfacheren Trail daneben und stelle mich der Herausforderung lieber beim nächsten Mal. Sei kein Feigling! Schnapp dir einen der MTB-Helme von CUBE - minimiere dein Verletzungsrisiko und steigere deine Fähigkeiten durch mehr Sicherheit.

alle mtb helme anzeigen

TOUR HELME

Ein regnerischer Montagmorgen wie viele andere auch. Während der nervenaufreibenden Suche nach dem Autoschlüssel beschließe ich: Heute wird alles anders! Ich schnappe mir mein Bike, meinen Helm und die Regenjacke und bahne mir meinen Weg durch den morgendlichen Regen. Hoch motiviert und stolz starte ich in den Tag, wohl wissend, dass meine Kollegen währenddessen im alltäglichen Stau stehen. Der Frischekick lässt meinen Arbeitstag wie im Flug vergehen und pünktlich zum Feierabend klart der Himmel auf. Ich radel zum nächsten See und gönne mir mein verdientes Kaltgetränk in der abendlichen Sonne. So vielseitig wie das Wetter, sind auch unsere Tourenhelme – zuverlässige Begleiter in jeder Situation.

alle tour helme anzeigen

KIDS HELME

Heute ist es soweit: Ich darf endlich alleine mit dem Rad zur Schule fahren. Zusammen mit Papa bin ich den Schulweg zigmale abgefahren und wir haben jede gefährliche Stelle einzeln geübt. Mama hat mir mein Pausenbrot eingepackt und immer wieder den Weg beschrieben - meine Eltern glauben doch tatsächlich, dass ich mich daran halte. Auf dem Hinweg bin ich zwar noch vorbildlich den richtigen Weg gefahren - doch auf dem Heimweg suche ich mein Abenteuer. Von den größeren Jungs weiß ich: Es gibt diesen einen Sprung an der Baustelle, der nur etwas abseits vom eigentlichen Weg liegt. Es wird sich gleich zeigen, ob ich ihn schaffe, aber ich weiß: Ich bin gut geschützt. Denn die CUBE Kinderhelme beruhigen nicht nur meine Eltern, sondern schützen auch die Köpfe von kleinen Abenteurern.

alle kids helme anzeigen

WEITERE PRODUKTE