STATEMENT

"EXTEND YOUR RIDE."

NATURAL FIT. PHILOSOPHIE.

NAT
URAL
SÄTTEL
Christian Arnold & Filip Ferderber, Produktdesign & Ergonomie

"Am Ende kommt es nur auf eines an: Dein Wohlgefühl."

Perfect-Fit -  Kann man einen Fahrradsattel speziell für ein E-Bike auslegen? Aus unserer Sicht macht es mehr Sinn, sich auf den Einsatzbereich und dessen Anforderungen zu konzentrieren. Ein Sattel soll durch seine Geometrie unterstützen und gleichzeitig Druckentlastung bieten.

FAHR
POSITION

Shen Sättel

WOHLBEFINDEN UND GESUNDHEIT SIND DAS GRÖSSTE ZIEL

Sättel -  Die Eigenschaften von Druckwirkung, Dynamik und Körperstatik wurden auf die natürliche Bewegung zurückgeführt. Shen bietet ein aufrechtes und wohltuendes Fahrradfahren.
Sequence Sättel

ENTWORFEN FÜR AUSGEDEHNTE FAHRTEN

Sättel -  Stressreduzierung und Wohlbefinden sind im Fokus. Form, Polsterung und Entlastungszonen folgen diesen Ansprüchen.
VENEC SÄTTEL

ALLROUNDER SERIE

Sattel -  Gezielte Entlastungen durch die Druckreduzierung über Schalen- und Polsterungsaufbau. Sportiv und komfortabel sein, kommen zusammen.
NUANCE SÄTTEL

ANSTEIGENDES HECK FÜR DIE KÖRPERUNTERSTÜTZUNG ZUM DAVON FAHREN

Sattel -  Druckmindernde und optimierte Schale für Komfort bei gleichzeitiger Gewichtsminimierung.
YOUR WAY TO STAY SEATED

SADDLE FINDER

Jeder ist anders, jeder Hintern hat eine Meinung und jedes Fahrrad seine eigene Kategorie. Hinzukommen Einsatzbereiche, Materialien wie Gel und Schaum, Sitzknochenabstände und Unterscheidung zwischen Mann und Frau. Gar nicht so einfach. Damit Du nicht den Überblick verlierst, helfen wir Dir mit unserer Vermessung und einer Sattelempfehlung für Dich. Am Ende kommt es nur auf eines an: Dein Wohlgefühl.

1 DEINE POSITION

Stretched >45°

Der Lenker befindet sich unterhalb der Sattelline. Daraus ergibt sich eine weit nach vorn geneigte Position des Oberkörpers. 
Bent Forward 45° - 60°

Der Lenker befindet sich knapp über der Sattelline. Daraus ergibt sich eine mittel-aufrechte Position des Oberkörpers. 
Upright 60-90°

Der Lenker befindet sich deutlich über der Sattelline. Daraus ergibt sich eine sehr aufrechte Sitzposition. 

2 DEIN SATTEL

NUANCE SERIES

Ansteigendes Heck für die Körperunterstützung zum Davon fahren. Druckmindernde und optimierte Schale für Komfort bei gleichzeitiger Gewichtsminimierung.
SEQUENCE SERIES

Entworfen für ausgedehnte Ausfahrten. Stressreduzierung und Wohlbefinden sind im Fokus. Form, Polsterung und Entlastungszonen folgen diesen Ansprüchen.
VENEC SERIES

Allrounder Serie mit gezielten Entlastungen durch die Druckreduzierung über Schalen- und Polsterungsaufbau. Sportiv und komfortabel sein, kommen zusammen.
Shen Series

Wohlbefinden und Gesundheit sind das größte Ziel. Die Eigenschaften von Druckwirkung, Dynamik und Körperstatik wurden auf die natürliche Bewegung zurückgeführt. Shen bietet ein aufrechtes und wohltuendes Fahrradfahren.

3 DEINE GRÖSSE

1 Sitzabdruck

2 Messen

3 Sitzknochenabstand

4 REGULAR + LARGE