C:68X TECHNOLOGIE

CARBON REVOLUTION

WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT!

ENTWICKLUNG

Bei der Entwicklung der C:68 Technologie stand vor allem die Reduktion des Harzanteils auf den idealen Wert von 32% im Vordergrund. Zusätzlich wurde die Textur des Harzsystems durch die Zugabe von speziellen Nanopartikeln auf ein Höchstmaß an Belastbarkeit gehoben. C:68X bedient sich dieser Erkenntnisse und geht bei der Faserwahl und vor allem den Faserwinkeln noch einen entscheidenden Schritt weiter. Dank der neuen Technologie ist es möglich, dass wir die Fasern und vor allem die Faserwinkel so wählen, dass sie exakt ihrer tatsächlichen Beanspruchung im Gesamtgefüge des Rahmens gerecht werden. Die Orientierung der Faser innerhalb einer Rahmensektion variiert belastungsgerecht und ermöglicht dadurch, das volle Potential des Materials auszuschöpfen und die Fahrperformance erheblich zu steigern. Wo bei C:68 noch ein homogenes Geflecht alle Flächen gleichmäßig bedeckte, zeigt C:68X seine Technologie ganz ohne Makeup: das jeweils optimalste Material und dessen ideale Orientierung, wie es für exakt diese Stelle sein sollte. Dabei kommen bis zu sechs unterschiedliche Faserarten zum Einsatz. Trotz aerodynamischer Effizienz und perfekter Systemintegration wird damit Gewicht eingespart. Das Ergebnis sind noch höhere Steifigkeitswerte und ein komfortabler sowie sicherer Rahmen. Klingt nach Zukunftsmusik? Willkommen in der Zukunft!

Litening C:68X

FOR us_ #racers

Weiterlesen

Elite C:68X SL

Shimano XTR Komponenten, Fox Float Factory Federungssystem und Premium Carbon – Cross-Country in Perfektion

Weiterlesen