Veronika Brüchle

CUBE Actionteam

"Mein Name ist Veronika Brüchle, ich bin 25 Jahre alt und wohne aktuell in München. Ich habe soziale Arbeit studiert und arbeite seit 2 Jahren bei der Stadt München. Ich fahre Mountainbike seit ich klein bin, bin deutsche Meisterin im Cross Country und Eliminator Sprint und durfte an Weltcups teilnehmen. Ich bin dann 2016 in den Enduro Bereich gewechselt. Bis Ende 2018 bin ich professionell Enduro Rennen gefahren (EWS, inkl. EWS Stage Win, P. 12-15, Canndondale Enduro Tour, Trail Trophy, deutsche Meisterschaft) und habe dann eine kleine Pause eingelegt. Deshalb freue ich mich umso mehr, erneut die Chance zu bekommen, meine Leidenschaft zum Enduro Sport weiter zu leben."  

Über Veronika

Was erwartest Du Dir von dem Team in der kommenden Saison?

Ich freue mich auf eine coole und aufregende Zeit mit meinem Teamkollegen, gemeinsam mit bestem Material die schönsten Bike-Destinationen zu erkunden und erfolgreich Rennen zu fahren.  

Der Rennkalender ist ja schon wieder in den Sommermonaten gut gefüllt: Wie bereitest Du Dich derzeit darauf vor?

Ich gehe im Winter super gerne verschiedenen alternativen Sportarten nach. Ich gehe joggen, mache gerne Skitouren und bin auch auf den schmalen Skiern unterwegs. Der Mix macht das Wintertraining so nie langweilig und ich bleibe weiter motiviert, um für die Wettkämpfe fit zu werden.

Wann trefft Ihr Euch alle zum ersten Team Camp?

Wir treffen uns hoffentlich bald Mitte Februar beim ersten Team Camp.

CUBE X ACTIONTEAM

Stereo 150 C:62 SL

Enduro Bike mit Team Features, Fox Factory Vollfederung und Shimano XT Schaltung – was will man als Trail Profi mehr?

Weiterlesen

Partner