CUBE Actionteam

Gusti Wildhaber

Action, Spaß, Risiko und Adrenalin. Diese Wörter beschreiben Gusti am besten. Nach seinen Verletzungen möchte Gusti in der nächsten Saison wieder das Podium der Enduro World Series angreifen. Durch seinen einzigartigen Race Style und seine beeindruckenden konditionellen Fähigkeiten sind alle Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt.

Über Gusti

Mit welcher Musik motivierst du dich, in den letzten 30min vor deinem Start bei einem EWS Rennen?

Ich höre keine Musik vor dem Rennen. Ich genieße den Moment der Nervosität - damit schärfe ich meine Sinne.

Was gefällt dir am besten beim E-Bike fahren?

Das Erkunden der Hometrails und auch die gemeinsamen Ausfahrten mit Freunden unterschiedlichen Levels.

Was ist das Must-have in deinem Training?

Ein Kaffee vor jeder Trainingseinheit. Es gehört für mich dazu wie das Tragen eines Fahrradhelms.

Wie erholst du dich nach langen Trainingstagen?

Mit zwei kleinen Jungs zuhause, die darauf warten, dass ich endlich zurückkomme, ist es relativ schwierig meine Beine hochzulegen. Ich liebe aber meinen Proteinshake mit der frischen Vollmilch direkt vom Bauer.

Was machst du wenn du mal nicht auf dem Rad sitzt?

Am Rad schrauben und ständig Dinge am Haus pflegen! Und natürlich meine Jungs bändigen.

Was ist deine größte Stärke?

Ich kann mehr als 100% abrufen, wenn es zählt z.b. bei einem Racerun.

Was ist für dich wichtig?

Sicherheit für meine Familie.

Wie motivierst du dich?

Falls ich Probleme habe mich zu motivieren, tritt mir meine Frau in den Hintern.

Was ist dein Motto?

Wenn du was machst gib alles und mehr - sonst lass es bleiben.

Dein Tipp für Newcomer in der Enduroszene:

Wechsle so schnell du (noch) kannst in die Golfszene ;-)

Meilensteine

2019

2x Platz 1 - Lenzerheide, Bike Attack

Platz 16 EWS RANKING 2019

Platz 2 OVERALL WES SERIES 2019

Platz 8- UCI Worlds Enduro, Trophy of Nations

Platz 10 – EWS Val Di Fassa

Platz 8 EWS Les Orres Coupe du Monde

Platz 9– EWS Traillove ; Alpine Mountain Bike Festival Zermatt

Platz 1 – 3 Days Trail Trophy Latsch

Platz 2 – Alpine Enduro Series

Platz 1 – Enduro Helveti´Cup

Platz 15 – WES Monaco Enduro

Platz 2 – WES Monaco XC

Platz 1 – WES Ascona Enduro

Platz 3 – WES Ascona XC

Platz 2 – WES Bologna Enduro

Platz 2 – WES Bologna XC

Platz 1 – WES Barcelona Enduro

Platz 4 – WES Barcelona XC

2018

4. Platz - Chile, Enduro World Series

2017

3. Platz - Trans Provence

Partner