• NEWS
News 18.01.2021

Lucy Charles-Barclay entscheidet sich für CUBE

Der bayerische Fahrradhersteller CUBE verpflichtet ab 2021 die dreimalige WM-Zweite Lucy Charles-Barclay für mehrere Jahre.

Spätestens seit ihrem herausragenden Debüt beim Ironman Frankfurt und dem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg bei der legendären Challenge Roth ist die gebürtige Britin auch dem großen Triathlonpublikum in Deutschland und weltweit bekannt. Ab der kommenden Saison fährt die dreimalige Gewinnerin der Challenge „The Championship“ (2017, 2018, 2019), dreifache Ironman-Siegerin (2017, 2018, 2019) und dreimalige Zweite bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii (2017, 2018, 2019) auf CUBE Bikes. Mit ihren erst 27 Jahren hat Lucy Charles-Barclay die wohl stärksten Jahre ihrer Triathlon-Karriere noch vor sich. Auch deswegen ist Lucy gemeinsam mit ihrem Team stetig auf der Suche nach dem besten Material, um ihre sportlichen und persönlichen Träume zu verfolgen.

„Es gibt keinen Zweifel an der Qualität und Performance aller CUBE-Produkte, aber was mich am meisten inspiriert hat, diesem Team beizutreten, ist der eigene Anspruch an Innovation und Perfektion. Ich habe mich als Sportlerin in kurzer Zeit sehr entwickelt und verändert, und alles, was ich bei CUBE sehe, zeigt mir, dass sie sich auf einer vergleichbaren Reise befinden. Sie haben das Vertrauen in mich, einer der Triathletinnen an der Spitze zu sein, und ich vertraue ihnen, dass sie mir helfen, die Ergebnisse zu erreichen, die wir alle wollen. Neben dem Aerium C:68 und dem Litening C:68X freue ich mich darauf, die gesamte Range an Bikes zu fahren und mit dem CUBE-Team und den Partnern zusammenzuarbeiten, um diese unglaublichen Bikes noch weiter voranzutreiben“, so die 27-jährige Britin.

CUBE Gründer und Eigentümer Marcus Pürner sieht mit Lucy die ideale Botschafterin des neu aufgestellten internationalen Sponsorings. „In Deutschland ist die Anziehungskraft von Kona mit dem Ironman Hawaii ungebrochen. Schon in den letzten Jahren konnten unsere Athleten sich dort oftmals vorne platzieren. Wir haben uns bewusst dazu entschieden unser Sponsoring in allen Sportarten auf ein neues Level zu heben und haben mit Lucy bei den Triathletinnen definitiv eine Top-Anwärterin auf den Sieg verpflichtet. Dadurch können wir abermals beweisen, dass unser Produktportfolio im Bereich Triathlon aerodynamisch eine Benchmark setzt und wir unseren Kunden von Profis getestete Bikes in höchster Qualität bieten.“

Weitere Informationen zu Lucy Charles-Barclay und CUBE erhalten Sie auf cube.eu/Lucy