• NEWS
Test reviews 08.05.2018

CUBE AMS 100 C:68 29 Race - "bike Sonderausgabe"

Best of Test für das AMS 100 C:68 29 Race

„Sportliche Sitzposition, gut rollende Reifen und ein hydraulisches Lenker-Lockout für Gabel und Dämpfer. Das Cube lässt keine Zweifel aufkommen, dass es für den Marathon-Start konstruiert wurde. Aber wer das AMS vorschnell als reinrassigen Racer abstempelt, irrt. Der feinfühlige Hinterbau sorgt für viel Komfort und nimmt es mit 108 Millimetern Federweg auch mit so manch größerem Hindernis auf. Die 2x11-Schaltung von Shimano hält mit großer Bandbreite auch in steilen Alpenanstiegen einen leichten Gang parat.“

Fazit: „Diese Eigenschaften machen das Cube zum perfekten Partner für Marathons oder lange Touren mit vielen Höhenmetern. Auch einem Alpencross steht mit diesem Allrounder nichts im Weg.“

Bewertung: sehr gut

Zum Bike