• NEWS
News 31.05.2021

CUBE Triathlet Frederic Funk gewinnt Challenge St. Pölten

Mit einem mutigen Rennen auf der stark besetzten Mitteldistanz im niederösterreichischen St. Pölten sicherte sich Frederic Funk seinen ersten Sieg dieser Saison. Nach dem Schwimmen im 15,5 Grad kalten Viehofer See war der 23-jährige noch Teil einer vierköpfigen Verfolgergruppe, die knapp eine Minute Rückstand auf die führenden Athleten nach der ersten Disziplin hatte. Auf der Radstrecke setzte er sich mit seinem CUBE Aerium an die Spitze und baute seinen Vorsprung dank des tageschnellsten Radsplits kontinuierlich auf über 4:30 Minuten aus. Beim abschließenden Halbmarathon dominierte er das Feld und hielt seine Verfolger weiter souverän auf Distanz.

Am Ende stand Frederic in 3:44,49 Minuten mit einem Vorsprung von 4:36 Minuten auf dem Podium ganz oben. Nachdem er in den letzten Rennen sein Potential nicht 100% abrufen konnte, feierte er damit einen befreienden Erfolg und bewies seine starke Form.