#SWIMBIKERUN
REPEAT

ANDI BÖCHERER

DER VERSTECKTE WAHNSINN

Der Alltag eines Hochleistungstriathleten ist – vor allem, wenn er sich auf die Langdistanz spezialisiert hat – strengstens durchgetaktet. 3,8 km Schwimmen, 180 km auf dem Rad und einen abschließenden Marathon auf Weltklasse-Niveau absolvieren zu können, setzen einen eisernen Willen voraus. Andi Böcherer, Vize-Europameister auf der Lang- und Mitteldistanz, bringt nicht nur den mit, sondern steht auch für ehrlichen, fairen, aber durchaus knallharten Sport. Dazu kommt eine extrem sympathische Authentizität.

IRONMAN HAWAII

Und was sind die ganz großen Ziele des Andi Böcherer? Ganz klar: Ein Sieg auf Hawaii, dem Non Plus Ultra aller Langstrecken-Triathleten. Bis es so weit ist, führt Andis Road to Kona über eine knallharte Vorbereitung und maximalen Fokus. Und dann heißt es einfach nur: Kämpfen bis zum Umfallen. Eine besondere Motivation für ihn ist es, wenn die Lieben an der Strecke mitfiebern und ihn im Ziel erwarten. Zwar platzen die Kids vor Stolz, wenn Papa einen großen Pokal in den Händen hält, doch er weiß auch: Sobald er wieder Zuhause ist, relativiert sich der sportliche Erfolg. Denn hier ist er für seine Familie in erster Linie eines: Papa.

Triathlon Bikes

More Stories