CLIMBING AND
E-BIKING

THE PERFECT TEAM

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN

Langsam kriechen wir aus unseren Schlafsäcken, während die frühe Morgensonne schüchtern ihre ersten Strahlen über die nahen Berggipfel schickt. Das Gras um uns herum ist nass vom Tau, doch trotz der noch kühlen Temperaturen riecht es unverkennbar nach Sommer. Ein langer Tag wartet auf uns – bis zum Einstieg zum heutigen Projekt liegen noch gut 600 Höhenmeter vor uns. Wie gut, dass wir auf die Unterstützung unserer E-Bikes zählen können. So reicht die Zeit auf jeden Fall noch für einen Kaffee...

MATERIALSCHLACHT

Denn auch wenn Klettern ein eher minimalistischer Sport ist – die Ausrüstung ist alles andere als leicht. Seil, Exen, Klemmkeile, Bandschlingen, Gurt und Schuhe. Dazu noch Zelt und Co., wenn man bereits draußen übernachten will. Da kommen leicht mehrere Kilo Gepäck zusammen, die sonst bis zum Einstieg getragen werden wollen. Mit dem E-Bike kein Problem. Und das Beste: War sonst oft ein langer Talhatscher abtörnender Abschluss einer Tour, kommt mit dem E-Bike auf der Abfahrt ein neuer Fun- Faktor hinzu.

Hybrid Fullsuspension Mountainbikes

More Stories