BRASILIAN
FEELIN

READY TO BREAK NEW GROUND

AUF ABWEGEN

Wir müssen es einfach immer wieder tun: Die ausgetretenen Alltagspfade verlassen und alle äußeren Zwänge hinter uns lassen. Kein Stress, keine Verpflichtungen. Für ein paar Tage das Raum-Zeit-Kontinuum durchbrechen, um in unbekannte Welten einzutauchen. Auf der Suche nach neuen Abenteuern, kleine und große – immer mit dem Geruch von Freiheit in der Nase.

FEEL THE RIDDIM

Rauf aufs Rad und schauen, wohin die Reise geht. Die Natur gibt den Rhythmus und den Weg vor – berauscht von kitschigen Sonnenuntergängen, eiskalten Wasserfällen und faszinierenden Landschaften. Endorphine sind unser Zaubermittel. Die gibt’s hier gratis und in Riesenportionen. Wir holen sie uns auf den brasilianischen Flow-Trails, fast nebenwirkungsfrei – bis auf das glückliche Grinsen quer übers Gesicht, das uns noch Tage nach dem Trip erhalten bleibt. Und wenn wir das Naturparadies mal verlassen und die Zivilisation streifen, begegnen wir vielen offenen und freundlichen Menschen. Eine Bereicherung, die so einiges relativiert. Denn das Leben hier ist einfach und die Taktung eine völlig andere als bei uns. Was uns zu Hause wichtig erscheint, wird hier ganz schnell klein und unwichtig.

ENDLESS RIDE

Biken in Brasilien: das ist unberührte Natur mit imposanten Tafelbergen, weiten Hochplateaus, tiefen Canyons, kristallklaren Wasserfällen und knackigen Singletrails. Abends mit ordentlich Kilometern in den Beinen den Tag Revue passieren lassen und im 1.000 Sterne Hotel einschlafen – für uns gibt es nichts Schöneres. Das sind Momente für die Ewigkeit. Jeder Trail und jede Reise hat irgendwann ein Ende. Mit unzähligen Eindrücken im Gepäck geht’s ab nach Hause. Aber: Nach dem Trip ist vor dem Trip. Die Vorfreude auf neue Auszeiten gibt uns die Energie, um den Widrigkeiten des Alltags zu trotzen. Deshalb sollten wir nie aufhören, Pläne zu schmieden.

Stereo 120 HPC SLT

Der Understatement-Look des Stereo 120 SLT verbirgt geschickt seine wilde Seite. Dank der Kombination aus superleichtem Carbonhauptrahmen mit einem Hinterbau aus Aluminium und unvergleichlichen Komponenten nimmt dieses außerordentlich leichte Trail-Bike jede Herausforderung mit Vergnügen an. Ein echter Wolf im Schafspelz eben! Egal ob Mehrtages-Transalp oder technischer Singletrail auf deiner Hausrunde - mit diesem Bike kann dein Abenteuer beginnen!

Weiterlesen

Fullsuspension Mountainbikes

More Stories