TWO 15

MTB FULLSUSPENSION

WINNING TECHNOLOGY.

Hinter dem Two15 Rahmendesign steht das gleiche, sehr erfolgreiche Viergelenkerkonzept wie bei all unseren Fullies. Warum ist das wichtig? Nun – es zeigt, dass wir an unseren Downhillern dieselbe Federungscharakteristik realisieren konnten wie bei unseren effizienten Trailbikes. Allerdings mit dem satten Federweg von 215mm am Hinterbau und einem deutlich agileren Fahrverhalten als bei herkömmlichen DH Rahmendesigns. Doch die Kinematik war erst der Anfang – unsere Ingenieure haben auch alles darangesetzt, das Gewicht weiter nach unten zu schrauben. Mit seinem hydrogeformten, dreifach konifizierten Rohrsatz spielt dieser Rahmen in der Gewichtsklasse eines manchen Enduro-Bikes, bietet aber außerordentliche Lenkpräzision und schluckt anspruchsvolle Sektionen wie der Frosch die Fliege. Durch unsere Efficient Trail Control (ETC) Kinematik generiert das Two15 überragenden Grip und die interne Zugführung sorgt für einwandfreie Schaltvorgänge – und einen sexy Look.

Advanced Hydroforming

Unsere hochwertigen Aluminiumrahmen werden mit einem aufwendigem Hydroforming Verfahren hergestellt. Mit herkömmlichen Umformungs-Prozessen sind diese komplexe Form und die technischen Vorteile nicht zu erzielen. Da diese Fertigungsmethode die Zahl der Schweißnähte reduziert, verringert man das Gewicht bei gleichzeitigem Stabilitätszuwachs.

CUBE Stories