Die Stadt Kathmandu ist legendär. Unser gleichnamiges Rad ist es mittlerweile auch! Trotz der handverlesenen Komponenten, dem leichten Aluminium-Rahmen und der kompletten Shimano XT-Ausstattung bleibt genug Budget für die nächste Weltreise. Vielleicht mit dem Start und Ziel in Kathmandu? Hydraulische Scheibenbremsen, 30 Gänge und eine exquisite Federgabel ebnen den Weg nicht nur auf entfernten Kontinenten - auch im Alltag beweist der leichte High-End-Tourer seine Qualitäten.
Die Basis unseres Kathmandu sind zweifach konifizierte Aluminium-Rohre, die mit aufwendigen Produktionsprozessen zu einem maximal steifen und stabilen Chassis zusammengefügt werden. Die IC Technologie integriert den Gepäckträger direkt in den Rahmen und erhöht so die Stabilität zusätzlich. Damit folgt das Bike auch voll beladen noch unbeirrt den Anweisungen der Fahrers. Unsere Efficient Comfort Geometrie ermöglicht effizientes Kurbeln bei einer komfortablen Sitzposition. Die innenverlegten Züge müssen wir kaum erwähnen, sie verstehen sich am Kathmandu von selbst.
Highlights über Highlights! Mit der Technik der Mountainbike-Federgabeln lässt sich die luftgefederte Rock Shox Paragon Gabel präzise einstellen und nimmt jeder Holperpiste ihren Schrecken. Dazu verbauen wir eine komplette Shimano XT Schaltgruppe mit 30 Gängen und den dazu gehörenden hydraulischen Scheibenbremsen. Der Gepäckträger kommt mit dem SnapIt System und austauschbaren Verschleißteilen. Die Lichtanlage stellt Busch & Müller mit dem sensorgesteuerten Eyc T Scheinwerfer mit 40 Lux und dem Toplight 323 Rücklicht. Diese wird von einem Shimano XT Nabendynamo mit Energie versorgt. Ein Rad für Touren, die später zu Legenden werden!