Reaction 29 GTC PRO

Hochleistungs-Carbonhardtail mit allen Vorteilen der größeren 29er Laufrädern mit der Wendigkeit eines 26 Zöllers für Profis und sprintbereite Fahrer bei Cross Country-Rennen oder beim Alpencross.

AUSSTATTUNG reaction 29 gtc pro

  • 17", 19", 21", 23"
  • GTC Twin Mold Monocoque Technology, Agile Ride Geometry
  • white 'n'_black
  • Rock Shox Reba RL 29 100mm, Motion Control, PopLoc
  • FSA Orbit I-T-R integrated
  • Easton EA30 Oversized
  • Easton EA30 Lowriser Oversized
  • CUBE Performance Grip
  • Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10-speed
  • Shimano SLX FD-M661-10 Direct Mount, 10-speed
  • Shimano Deore SL-M591 Rapidfire-Plus, 10-speed
  • Formula RX hydr. discbrake (160/180mm)
  • Shimano FC-M552 2-Piece 42x32x24T, 175mm,Press-Fit BB, 3x10 speed
  • RFR ZX24 29
  • Shimano Deore XT Disc HB-M785
  • Shimano Deore XT Disc FH-M785
  • DT Swiss Industry 2.0 black
  • Schwalbe Rapid Rob Performance 29x2.25
  • Schwalbe MTB AV19 29
  • ohne
  • Selle Italia X1
  • Easton EA30 31,6mm
  • Scape Varioclose 34.9mm
  • 11,0 kg
  • 318200

TESTBERICHTE

Keine News in dieser Ansicht.

Händlersuche

GEOMETRIE

29-Elite_Reaction

Rahmengröße

17"

19"

21"

23"

Sitzrohr mm

A

420

470

515

565

Sitzrohr Mitte-Mitte mm

A'

385

435

480

530

Oberrohr mm

B

564

576

597

612

Oberrohr horizontal mm

B'

585

602

623

635

Sitzwinkel Grad

C

73

73

73

73

Steuerrohrwinkel Grad

D

70

70,5

70,5

70,5

Kettenstreben mm

E

440

440

440

440

Steuerrohr mm

F

95

100

110

125

Radstand mm

G

1086

1098

1119

1132

Tretlagerhöhe zur Nabenachse mm

H

-65

-65

-65

-65

Rahmenset verfügbar

IM KATALOG ANSEHEN

TECHNOLOGIE

tapered steerer

Diese neue Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei den CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden.

press fit bb

Bei Press-Fit-Innenlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit. Der komforterzeugende vertikale Flex der Kettenstreben bleibt jedoch voll erhalten. Press-Fit-Innenlager finden ab diesem Jahr auch beim ELITE SUPER HPC und allen neuen AMS Modellen Verwendung.

twin mold technology

In diesem aufwendigem Verfahren wird eine möglicherweise gefährliche Faltenbildung durch eine lückenlose Kontrolle der Carbonfasern während des Backvorgangs ausgeschlossen. Durch die Verwendung von festen Innenformen an Knotenpunkten werden zudem der Harzanteil erheblich reduziert und die Fasern dichter aneinander gebunden. Das Ergebnis ist eine erhöhte Produktsicherheit und verbesserte STW Werte.

fss frame save system

Zum Schutz unserer hochwertigen Aluminiumrahmen werden diese mit dem CUBE-Frame-Save-System-Schaltauge ausgestattet. Bei diesem System sitzt das Gewinde im Schaltauge selbst und nicht, wie üblich, im Rahmen. Somit kann es bei Beschädigungen einfach und schnell getauscht werden.

linebreak1

integrated post mount

Die Postmount Bremsaufnahme gibt uns die Möglichkeit, auf überschüssige Teile zu verzichten. Der nicht mehr benötigte IS Adapter mit zugehörigen Schrauben spart ca. 30g ein. Das mag nicht viel erscheinen, zeigt aber welches Potential selbst in den kleinen Details steckt.

integrated cable routing

Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.

wet paint surface

Das Nasslackverfahren spart Gewicht. Auf polierten oder gebürsteten Alurahmen sowie auf allen HPC- Rahmen werden Logos und Schriftzüge von mehreren Schichten Lack, der nass aufgetragen wird, geschützt.

arg agile ride geometry

Die Herausforderung der 29" Bikes liegt darin, dass die Unterschiede in Hinterbaulänge, Schwerpunktlage und Radstand im Vergleich zum 26" MTB die Fahreigenschaften stark negativ verändern. Folgende konstruktive Lösungen kompensieren dies: 1. Bei einem CUBE 29er entspricht die Tretlagerhöhe der eines 26" Bikes. 2. Die Umwerferstellung ist so designt, dass trotz des tiefen Tretlagers die Schaltperformance zu 100 % gegeben (patent pending) ist und sich gleichzeitig mehr Reifenfreiheit zum Umwerfer ergibt. Dadurch wird der Hinterbau maximal kurz gehalten. Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion: das Sitzrohr muss nicht verbogen oder versetzt werden. Somit ergibt sich für alle Fahrergrößen der gleiche Sitzrohrwinkel. 3. Wir verwenden Federgabeln mit einem speziellen Offset, womit wir bei identischem Steuerrohrwinkel zum 26" Bike auch den gleichen Nachlauf erreichen. Somit entspricht das Lenkverhalten der CUBE 29er dem eines üblichen Bikes. Zugleich bleibt die Fußfreiheit zum Vorderrad größer als bei Modellen von Mitbewerbern.

Cube BIKES

© 2010 www.cube.eu - Alle Rechte vorbehalten. webdesign by Werbeagentur 4c media